Einfacher Inhaltsbereich

Gesundheit fördern

Die Regierung sagt:
Menschen in Liechtenstein sollen gesund sein.

So bleiben Sie gesund

- Essen Sie gesunde Sachen.
- Bewegen Sie sich an der frischen Luft.
- Machen Sie mehr Sport.
- Lachen Sie viel.
- Arbeiten Sie mit Freude. 
- Trinken Sie wenig oder keinen Alkohol.

Denken Sie selber nach:
- Was tut mir gut?
- Was brauche ich?
 

Sind Sie krank?

Dann gehen Sie zum Arzt.
Aber der Arzt wird immer teurer.
Auch die Kranken-Kasse wird immer teurer.
Sie müssen immer mehr bezahlen.
Die Regierung will das ändern.
 

Ein neues Landesspital

Zu Gesundheit gehört auch das Landesspital.
Die Menschen in Liechtenstein wünschen sich ein neues Landesspital.
Sie haben darüber abgestimmt.
Die Regierung plant jetzt das neue Landesspital.