Stabsstelle Regierungskanzlei

Kanzleidienste

Die Abteilung Kanzleidienste ist eine Abteilung der Stabsstelle Regierungskanzlei, welche direkt der Kollegialregierung unterstellt ist. Die laufende Aufsicht wird vom Regierungschef ausgeübt. Zu den Kanzleidiensten gehören die Bereiche Kanzleidienste (mit Schalter im Regierungsgebäude), Registratur, Telefonzentrale sowie Beratungs- und Beschwerdestelle.

Das Aufgabenspektrum der Kanzleidienste ist sehr breit. Die Ausgabe verschiedener Regierungspublikationen gehört ebenso dazu wie die Bewirtschaftung des Staatskalenders. Aber auch Themenbereiche wie die Bewilligung von Alkoholkonzessionen und Veranstaltungen, die Nutzung des Peter-Kaiser-Platzes oder die Verwendung von Staatswappen und Landesfarben gehören zu den Tätigkeiten der Abteilung. Ausserdem nehmen die Kanzleidienste sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit den politischen Volksrechten, sprich mit Wahlen und Abstimmungen, wahr.

Kontakt

Leiter
Peter Sele

+423 236 60 36
E-Mail

Kanzleidienste

Özlem Montoya

+423 236 60 30
E-Mail

Mirjana Natterer

+423 260 10 84
E-Mail

Anita Sele

+423 260 10 12
E-Mail

Brigitte Tschütscher

+423 236 60 33
E-Mail

Telefonzentrale

Barbara Hartmann

+423 236 61 11
E-Mail

Judith Scherini

+423 236 61 11
E-Mail

Gabriela Sele

+423 236 61 11
E-Mail

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